Unter dem Motto "Frieden braucht Vielfalt" findet am 16. Dezember 2018 die Aussendungsfeier des Friedenslichts statt.

Um 14 Uhr geht`s in der evangelischen Stadtkirche Stuttgart -  Bad Cannstatt (Marktplatz 1, 70372 Stuttgart) los.

Seit letzter Woche könnt ihr euch zur Leiterinnenausbildung 2018/2019 anmelden.

Wir starten mit dem Basics-Kurs in Gegenbach, bei dem sich vieles um das Thema "Feuer" drehen wird!

Weiter geht's in den Osterferien mit dem Teil Workout und in den Sommerferien findet der Teil "Outdoor" stat.

Ihr könnt euch für einen oder für alle Kursteile anmelden.

Mehr Infos gibt's hier, bei euren Leiterinnen oder bei uns im Büro!

Wann: 7. Juli, 15 Uhr bis 8. Juli, 14 Uhr (es ist auch nur eine Teilnahme am Samstag möglich)

An diesen zwei Tagen wollen wir mit Euch kochen, grillen und backen. Am Lagerfeuer kommen Muurika, Hortentopf, Durchoven, Omina Backofen und Waffeleisen zum Einsatz. Lachs grillen wir am Brett und backen Stockbrot und Baumkuchen.

Da es im Juli schon recht warm sein kann, wollen wir schon am Samstag gemütlich mit kochen anfangen und abends am Lagerfeuer Tschai trinken.

Du hast Lust auf ein freiwilliges soziales Jahr im PSG-Büro? Oder kennst jemanden der jemanden kennt, dessen Nachbarin jemanden kennt... dann darf diese Ausschreibung gerne geteilt werden. KLICK

Unsere Freundinnen von der PSG-Regensburg suchen eine pädagogische Mitarbeiterin für ein tolles Projekt.

Vielleicht ist das ja für eine was... oder ihr kennt eine PSGlerin im bayerischen Exil.

 

hier gehts zur Ausschreibung

YAY!

Marie, Eva und Tammy. Der nagelneue Vorstand!

Auf der PSG-Diözesanversammlung vergangenes Wochenende in Tübingen konnten wir einen neuen Vorstand wählen. Herzlich Willkommen Marie und Tammy und vielen Dank für eure Engagement! Eva wurde als Kuratorin wieder gewählt! Wir freuen uns auf eine produktive und tolle Zeit für die PSG und wünschen euch alles Gute in euren Ämtern!

Auch für die DL konnten drei neue Frauen gewählt werden! Vielen Dank an Lilly, Paulina und Jasmin! Daniela und Pia wurden ebenfalls wieder in die DL gewählt!
Ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch!