Verbandsentwicklungsprozess (VEP)

Was haben wir gemacht?

VEP steht für unseren großartigen Verbandsentwicklungsprozess.
Angestoßen haben wir den Prozess bereits auf der Frühjahrs-DV im März 2019, seit Beginn 2020 hat uns Martina Amboom als externe Beraterin (und selbst PSG-Frau) begleitet.

Ziel war es. die PSG gut für die Zukunft aufzustellen und so dafür sorgen, dass noch viele Mädchen* und junge Frauen* in diesem Verband gestärkt werden, zusammen Spaß haben, die Welt erkunden und wir sie so ein wenig besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben :). Der VEP wurde 2022 erfolgreich abgeschlossen, wodurch der AK aufgelöst wurde.

 

Du kennst uns von:

Es wurde vor allem auf den Diözesanversammlungen vom VEP berichtet und gemeinsam an wichtigen Punkten gearbeitet. Außerdem sind im Zuge des VEP zwei interessante AKs entstanden:

AK Profil
AK Politik – PSGoesPolitics

 

Wer mitgemacht hat:

Aline, Eva, Sara und Pia O. (Büro)
Martina (externe Beraterin)
Marie, Tammy, Eva (Vorstand)
Jenni (Allmersbach)