AK Profil schärfen

Der AK Profil schärfen hat sich während unseres Verbandsentwicklungsprozesses gegründet und das Profil der PSG genau angeschaut und herausgestellt. Mit der Veröffentlichung eines Readers 2021, der alle Ergebnisse zusammenfasst, ist die Arbeit des AKs beendet.

Was wir gemacht haben:

Warum gibt es bei uns nur Mädchen*? Was heißt es Pfadfinder*in zu sein? Was ist bei uns anders als in anderen Mädchen*gruppen? Was machen wir in den Gruppenstunden?

Wenn wir wissen, was uns als PSG ausmacht, ist es viel einfacher über solchen Fragen drüber zu stehen und gute Antworten geben zu können.

Im AK Profil haben wir uns mit den Eigenschaften und Besonderheiten der PSG beschäftigt, um sie euch in gewissen Formen weiter zu geben.

Du kennst uns von:

Wir haben jeden Menge Gruppenstundenideen für dich entwickelt. Du findest diese hier oder auf unserem Instagram-Account. Außerdem haben wir einen Reader mit all unseren Ideen für euch zusammengestellt.

 

Quiz für Eure Gruppenstunden

Gruppenstundenideen

Gruppenstundenreader

 

Wer mitgemacht hat:

Eva, Sara, Pia O. (Büro)
Martina (externe Beraterin)
Jenni (Allmersbach)
Lena (Oeffingen)