Du hast Lust auf ein freiwilliges soziales Jahr im PSG-Büro? Oder kennst jemanden der jemanden kennt, dessen Nachbarin jemanden kennt... dann darf diese Ausschreibung gerne geteilt werden. KLICK

Unsere Freundinnen von der PSG-Regensburg suchen eine pädagogische Mitarbeiterin für ein tolles Projekt.

Vielleicht ist das ja für eine was... oder ihr kennt eine PSGlerin im bayerischen Exil.

 

hier gehts zur Ausschreibung

YAY!

Marie, Eva und Tammy. Der nagelneue Vorstand!

Auf der PSG-Diözesanversammlung vergangenes Wochenende in Tübingen konnten wir einen neuen Vorstand wählen. Herzlich Willkommen Marie und Tammy und vielen Dank für eure Engagement! Eva wurde als Kuratorin wieder gewählt! Wir freuen uns auf eine produktive und tolle Zeit für die PSG und wünschen euch alles Gute in euren Ämtern!

Auch für die DL konnten drei neue Frauen gewählt werden! Vielen Dank an Lilly, Paulina und Jasmin! Daniela und Pia wurden ebenfalls wieder in die DL gewählt!
Ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch!

Yay! Herzlich Willkommen, liebe Katharina! Wir freuen uns sehr, dass du als Bildungsreferentin die Elternzeitvertretung für Eva übernimmst! Sag doch mal was zu dir:

"Hallo liebe PSGlerinnen,

ich bin seit dem 1. Dezember Teammitglied im PSG-Diözesanbüro als Bildungsreferentin und habe die Ehre mit Vanessa und Anna ein Büro zu teilen :). Mit 20% bleibe ich weiterhin Jugendreferentin in Stuttgart, wo ich die letzten 4 Jahre gearbeitet habe und bereits die eine oder andere von euch kennenlernen durfte. Ich wünsche euch allen eine wunderbare Adventszeit, ein zauberschönes Weihnachtsfest und freue mich sehr auf das neue Jahr mit der PSG, natürlich besonders darauf euch alle kennenzulernen und gemeinsam tolle Projekte und Aktionen zu gestalten.

Bis bestimmt ganz bald mal,

Katharina alias Kadda (mit heimlichem Bürohund Rocky)

Der Ring deutscher Pfadfinderinnen und Pfadfinderverbände Baden-Württemberg e.V. bietet im Winter drei spannende Seminare an.

  • Zuschuss-Seminar am 02.12.2017 in Dornstetten
  • Kurs für Stammesleitungen vom 02. bis 07.01.2018 auf Schloss Ebersberg
  • Seminar Steuerrecht für Stämme und Bezirke am 20.01.2018 in Stuttgart

Besonders interessant für Stammesvorstände, solche die es werden wollen und Finanzfrauen.

Die jeweiligen Ausschreibungen stehen hier auf der Homepage für Euch zum Download bereit.

Seit dieser Woche ist Vanessa bei uns im PSG-Büro und macht ihr FSJ! Toll, dass du da bist! Wir freuen uns sehr. Erzähl doch mal was zu dir:

Hallo liebe Pfadfinderinnen,

ich bin Vanessa  und gehe, wie man auf dem Bild und anhand meines freudigen Gesichts erkennen kann, gerne mit Alpakas spazieren. Diese Jahr im Juli wurde ich auch endlich bzw. erstmal vorläufig von der Last des Lernens befreit, das heißt ich hab mein Abitur endlich in der Tasche und freue mich dieses Jahr mal ins Berufsleben reinzuschauen. Das heißt im Klartext ich kann endlich außerhalb der Pausen ganz offiziell am Tisch essen und Kaffee trinken ohne, dass ich die Schokolade unter dem Tisch verstecken muss, sobald jemand zu mir schaut. Also, Alpakas, Schokolade und einen Anfahrtsweg zur eurem PSG Headquarter auf den alle neidisch sind(2 Minuten!:-)), wäre in Kürze so das Wichtigste. Ich freu mich viele von euch mal kennenzulernen und bis bald.