digital

Hier gibt es Tipps für digitale Gruppenstunde:

 

 

Origami

Habt ihr schon mal von Origami gehört? Dabei wird Papier zu tollen Figuren gefaltet! Das kann man sehr gut digital machen.
Vielen Dank an Cara für das Bereitstellen der Präsentation.

 

Hier gibt's die pdf-Datei

Sonderabzeichen selber machen

Dazu könnt ihr während einer Online-Gruppenstunde gemeinsam entscheiden, welches Abzeichen ihr machen wollt und entscheidet euch für eins (ihr könnt aber natürlich auch mehr machen). Dann arbeitet ihr gemeinsam den theoretischen Teil der Sonderabzeichen Online ab.
Dies könnt ihr so machen: Ihr überlegt euch, wie ihr das Sonderabzeichen gemeinsam erreichen könnt und stellt euch danach gegenseitig Fragen, die jeder dann bis zum nächsten Mal recherchiert hat. In der nächsten Gruppenstunde werden die Ergebnisse dann vorgestellt.
Für diese Sonderabzeichen könnt ihr natürlich auch selbst Badges entwerfen.

Rätselspaß

Weitere Tipps:

Blackstories oder aber auch Escape Rooms lassen sich toll digital spielen. Das kann auch mal mehrere Gruppenstunden dauern.