Studientag 2017

08.10.2017

Ort: Salemer Pfleghof in Esslingen

...Irgendwas mit Medien...

Zum Studientag sind alle Leiterinnen der Diözese eingeladen!

Sonntag, 08. Oktober 2017, 10-17 Uhr

Facebook und Instagram benutzt du jeden Tag und eigentlich kannst du dich blind durch jede Timeline scrollen? Digital native halt... Doch welche nützlichen Apps gibts sonst noch? Wie kannst du mit deinem Smartphone Inhalte für Social Media aufbereiten, Bilder bearbeiten oder eine Werbeaktion für deinen Stamm vorbereiten und durchführen und wie war das noch gleich mit Datenschutz und Persönlichkeitsrechten?
In diesem Dschungel an Apps und Möglichkeiten wollen wir gemeinsam unseren Weg finden. Ganz nach dem Prinzip learning by doing werden wir direkt am Smartphone Inhalte erstellen, Apps testen und eine eigene kleine Aktion für die PSG und die Stämme planen und entwickeln.

Der Studientag kann für PSG- Leiterinnen als Fortbildungsveranstaltung zur Juleica- Verlängerung angerechnet werden.

Falls du keine Einladungen erhalten hast, kannst du dich gerne per Mail ins Büro bis zum 30.09.2017 anmelden.

Zurück