Wichtelwochenende 2022

Die Bremer Stadtmusikanten zu Besuch in Ötisheim!


Zu diesem Motto fand Anfang Juli das Wichtel-Wochenende in der Naturschule in Ötisheim statt. Dort reisten wir mit insgesamt 20 Mädchen aus den verschiedenen Stämmen an. Begonnen wurde mit Kennenlernspielen, Buttons, Regeln, Diensten und der Zimmeraufteilung.


Mittags ging es dann weiter mit einem Hausspiel, bei dem die Mädchen in Kleingruppen unterschiedliche Aufgaben lösen mussten.
Gegen Abend gab es einen Workshop zum Thema Lagerfeuer mit anschließendem Kochen über dem Feuer. Spiele und das Singen begleiteten unseren Abend.


Am nächsten Morgen wartete der Tierdienst und das Basteln auf uns. Abschließend wurde dann alles gepackt, geputzt und aufgeräumt.
Bevor wir dann abreisten hörten wir die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten und reflektierten das Wochenende.

Wir hatten alle super viel Spaß und freuen uns auf das nächste Mal.
Gut Pfad!

Zurück