Die Einladungen sind raus - jetzt warten wir auf eure Anmeldungen!

In den Sommerferien haben alle Pfadfinderinnen der PSG die Einladung zum PSG Diözesantag erhalten.
Jetzt heißt es nur noch:

ANMELDEN!!!

Leider lag der Einladung kein Anmeldezettel bei. Dieser steht HIER zum Download bereit. Außerdem erhalten alle Leiterinnen Anmeldezettel zugeschickt, die sie dann in der Gruppenstunde verteilen können bzw. im Gruppenraum auslegen.

Wir freuen uns schon, viele von Euch im Oktober wieder zu sehen!

Du hast Lust auf eine ganz einfache Gruppenstunde?

Unser großes Diözesanlager nach Finnland ist vom 29.07.-11.08.15 unterwegs. Wir werden beim finnischen Kosmos-Lager in Puumala dabei sein.

 

 

Bildquelle: by_Andreas Hermsdorf_pixelio.de

Wie viel Kilogramm Kleidung kaufen wir Deutschen durchschnittlich im Jahr? (13 Kg)

Und wie viel Liter Wasser benötigt die Produktion eines T-Shirts? (2000 l)

Mit diesen und vielen weiteren Fragen und einem klaren Ziel startete die PSG in Rottenburg gemeinsam mit dem Team des Projektes "werde WeltfairÄnderer" im Juli an der Schule St. Klara durch. In zwei Bildungszelten und einem fairCafé wurden den Schülerinnen und Schülern eine Woche lang verschiedene Inhalte im Bereich des Globalen Lernens nähergebracht. Zahlreiche, spannende Methoden boten eine erfolgreiche Abwechslung zum Schulalltag und wurden von den Schülerinnen und Schülern sehr gern angenommen...

 

Endspurt bei der "werde WELTfairÄNDERER!" Planung und Organisation.