Freiwilligendienst im Diözesanbüro

Zum September 2023 haben wir wieder eine Stelle für eine*n Freiwilligendienstleistende*n im Diözesanbüro frei. Für junge Menschen zwischen Schule und Ausbildung oder Studium eine tolle Gelegenheit, ein Jahr als hauptberufliche*r Pfadfinder*in zu verbringen. Wir teilen uns die Stelle erneut mit der DPSG und auch einige Aufgaben rund um die 72-Stunden-Aktion des BDKJ gehören dazu.

Wenn du zwischen 18 und 27 Jahren alt bist, Lust hast dich sozial zu engagieren und unsere Pfadfinderverbände hinter den Kulissen kennen lernen willst, dann bewirb dich bei uns für ein Freiwilliges Soziales Jahr/Bundesfreiwilligendienst.

Um dich zu bewerben, schicke uns ein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf an fsj@dpsg.info.

Weitere Infos findest du hier in der Ausschreibung:

Zurück